Kanaren

Für Probleme hatte der 1. Herbststurm letzterWoche gesorgt aber heute sieht es schon wieder viel besser aus mitdem Wetter. Doch lt. AEMET ist w Doch Achtung, laut AEMET kehrt die Schlechtwetterfront wieder Mitte der Woche zurück.

Veröffentlicht unter Allgemein, Kanaren, Spanien | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Teneriffa – Playa de las Americas:

Das BpöyFest findet am 14. November findet im Magma Kongreßzentrum statt.

Für Unterhaltung sorgt Dj Tarry

Veröffentlicht unter Allgemein, Teneriffa | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Gran Canaria – Tarajalillo

Auf Gran Canaria kam gestern früh morgens wieder eine Patera in Tarajallilo an. Die 9 Immigranten, davon 4 Frauen, 4 Männer und ein Minderjähriger wurden vom Roten Kreuz versorgt. Die beiden Frauen gaben an, aus Syrien zu kommen. Eine Frau saß im Rollstuhl, da sie erst kürzlich eine OP hinter sich hatte. Jede Woche kommen neue Pateras auf denKanaren an. Hier sieht man, dass das SIVE-Alarmsystem nicht richtig funktioniert.

Veröffentlicht unter Allgemein, Europa, Gran Canaria, Kanaren | Hinterlasse einen Kommentar

Spanien

Am vergangenen langen Wochenende gab es 15 Verkehrstote auf den Straßen Spaniens. Hierbei handelt es sich um 4 Motirradfahrer. Weiter wurden 12 Personen verletzt.

Veröffentlicht unter Allgemein, Europa, Kanaren, Spanien | Hinterlasse einen Kommentar

Spanien – Kanaren

Es ist heute am 12.10.2015 in Spanien ein gesetzlicher Feierag und zwar Dia de la Hispanidad. Dieser Feiertag ist zum Gedenken an die Entdeckung Amerikas 1492 durch Christoph Columbus. Viele Behörden und viele Geschäfte haben daher geschlossen. Überall afinden Fiestas in Spanien sttT:
Daher werden die Behörden und viele Geschäfte geschlossen sein. Überall finden Fiestas statt.

Veröffentlicht unter Allgemein, Kanaren, Spanien | Hinterlasse einen Kommentar

Kanaren

Heute liegen die Temperaturen auf den Kanarischen Inseln zwischen 22 und 28 Grad. Es ist sehr bewölkt. In Teneriffa Süd war von den Ausläufen des Hurrikans Joaquin nicht zu bemerken. Es sollte jedoch in den höheren Regionen mit Regen zu rechnen sein.

Veröffentlicht unter Kanaren | Hinterlasse einen Kommentar

Kanaren:

Auf den Kanaren ist heute mit bewölkten Intervallen zu rechnen.
Die Temperaturen liegen zwischen 23 und 29 Grad und es gibt leichen Wind aus nordöstlichr Richtung. Auf El Hierro

Veröffentlicht unter Allgemein, Kanaren | Hinterlasse einen Kommentar

Spanien – Santiago de Compostela:

Das Gericht entscheidet dieses Woche in Galizien, ob das Gericht den Eltern zustimmt ihre Tocher würdevoll sterben zu lassen. Das Kind hat eine seltene degenerative Erkrankung. Diese Woche entscheidet sich, ob das Gericht in Galizien den Eltern zustimmt, die einen würdevollen Tod für ihr 12-jährige Tochter fordern, die seit ihrer Geburt an einer seltenen, degenerativen Erkrankung leidet. Ihr Körper toleriert keine künstliche Ernährung mehr. In Galizien sind die Rechte und Würde von Todkranken gesetzlich geschützt.

Veröffentlicht unter Allgemein, Spanien | Hinterlasse einen Kommentar

Gran Canaria – Santa Brigida

In Santa Brigida kam es gestern morgen aus noch ungeklärten Gründen zu einem Hausbrand. Es wurde während der Löscharbeiten eine 70-jährige Frau geborgen.

Veröffentlicht unter Allgemein, Europa, Gran Canaria, Kanaren | Hinterlasse einen Kommentar

Kanaren:

Heute kann es auf den Kanarischen Inseln zu leichen Regenschauern kommen. Um
8.30 Uhr gab es z.B. leichten Regen an der Costa Silencio auf Teneriffa.
Es herrscht ein leichter Nordwind und die Temperaturen btragen 16 – 29 Grad

Veröffentlicht unter Europa, Kanaren | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar