Spanien

Spanien:

Bei seinem nächsten Spanienurlaub sollte man sich unbedingt  mal  „Real Sitio de San Lorenzo de El Escorial“ besuchen. Hier bei handelt es sich um den weltweit größten Renaissancebau und gilt seit November 1984 als Weltkulturerbe.

Spanien – Ciudad encantada:

Das bedeutet im Deutschen die verzauberte Stadt und ist eine 101 ha große Kalklanschaft,. Diese Landschaft in ist einem Kiefernwald eingebettet ist und  liegt im Naturpark Serranías de Cuenca und ist nur 32,2 km von der Stadt Cuenca entfernt.

Das ist überaus sehenswert. Es gibt verschiedene Gesteinsformen die mit Wasser, Eis, Wind und Sand geformt worden sind.

 

– Gran Canaria – La Gomera

Wegen hohen Wellen ist heute auf La Gomera gelber Alarm lt. AEMET ausgerufen worden. Es gilt Stärk 7 auf 3 Inseln. Es wird um Vorsicht in den Küstengebieten gebeten.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Spanien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort